Aufbau - Struktur - Organisation

Wie wir unsere Arbeit organisieren
"Und tue eines zum anderen zusammen, dass es ein Holz werde in deiner Hand."
Hesekiel 37, Vers 17

Das Qualitätsmanagement
Wir führen auf allen ebenen qualitätssichernde Maßnahmen ein. Wir befolgen sie konsequent und erreichen damit eine hohe Leistungsfähigkeit unserer Einrichtung, die jederzeit überprüfbar ist und uns Raum für die Weiterentwicklung bietet.

Die Information
Für uns sind umfassende Information und klare Kommunikationswege die Basis einer funktionierenden Organisationsstruktur. Um den Informationsfluss sicherzustellen, nutzen wir zeitgemäße Informationsmittel.

Der Arbeitsablauf
Wir optimieren die Arbeitsabläufe durch den sinnvollen Einsatz qualifizierten Personals. Hierbei orientieren wir uns am Bedarf. So verbessern wir zugleich die Betreuungs- und Versorgungsqualität.

Das Leistungsangebot
Durch entwicklungsfähige, offene Strukturen schaffen wir die Voraussetzung für bedarfsgerechtes und zukunftssicheres Angebot.

Die Organisationsform
Wir definieren Verantwortungsbereiche klar und weisen eindeutige Organisations-, Führungs- und Finanzverantwortlichkeiten zu. Alle Bereiche werden in einem Organigramm erfasst.